Analoger Drehzahlbegrenzer mit Bremshebelcode und automatischer Reaktivierung
Grundfunktion:
Bei diesen analogen Drehzahlbegrenzern lassen mit einem "Mäuse‐Klavier" 6 verschiedene Kondensatoren schalten und kombinieren. Das ergibt 63 unterschiedliche Drosselstufen zur groben Einstellung. Zusätzlich kann eine Feineinstellung über einen stufenlosen Drehpoti erfolgen.
Dies ist ein großer Vorteil gegenüber anderen Drehzahlbegrenzern, welche oft nur 1 oder 4 Kondensatoren enthalten. Das kann zu einem unsauberen Lauf des Motors und Zündaussetzern führen, da die wichtige feine Abstufung fehlt.
Sobald die Zündung des Rollers eingeschaltet wird, ist die Begrenzung erst mal automatisch aktiv. Die Deaktivierung des DZB erfolgt je nach Modell via Drucktaster/ Magnet‐Sensor + Bremse (Double‐Check), Bremshebelcode (6stellig frei programmierbar), Funkfernbedienung oder Kippschalter. Beim Neustart der Maschine reaktivieren sich alle Modelle bis auf die Version mit Kippschalter automatisch.
"Mäuse‐Klavier" und Einstellpoti befinden sich staubgeschützt im Inneren. Der Deckel ist zum Einstellen einfach abzunehmen.
Kompatibilität:
Die analogen Drehzahlbegrenzer funktionieren mit nahezu allen gängigen Fahrzeugen mit 2‐Takt und 4‐Takt‐Motoren.
Mit Direkteinspritzern und Maschinen mit elektronischer Wegfahrsperre funktionieren die Begrenzer nicht.
Empfohlene niedrigste Drosselgeschwindigkeit ist 35 km/h und eine Reduzierung der Endgeschwindigkeit um maximal 30%. Darüber hinaus sollte man einen digitalen KMH‐Begrenzer mit zusätzlichem Rad‐Sensor wählen.
Maße:
Gehäuse‐Maße: 45x45x18mm + Befestigungs‐Öse
Die Länge der Anschlusskabel beträgt 45‐50cm, das Taster‐/ Kippschalter‐/ oder Magnet‐Sensor‐Kabel ist ca. 100cm lang.
Lieferumfang:
- Drehzahlbegrenzer
‐ Bedienungsanleitung (deutsch)
‐ 4x Schnellverbinder