Artikelnr.:41215
 
194,82 € *
Am Lager - Sofort verfügbar
194,82 € *
V-Force Membranblöcke von Moto Tassinari gelten bereits seit mehr als 15 Jahren als "Waffe" im Bereich des 2-Takt Tunings. Die einzigartige Konstruktion verdoppelt die Einlassfläche im Vergleich zu einem herkömmlichen Membranblock. Daraus ergeben sich spürbare Vorteile:

1. Die Membranen selbst bewegen sich nur noch halb so weit für den gleichen Luftstrom eines herkömmlichen Membranblocks. Das verkürzt die Öffnungs- und Schließzeiten der Plättchen. Dieser Effekt wird besonders bei hohen Drehzahlen extrem effizient.

2. Aus Punkt 1 ergeben sich weniger Beanspruchung und Verschleiß der Membranen, was wiederum eine längere Haltbarkeit bedingt.

3. Im Zylinder wird ein viel besserer Füllungsgrad erreicht und damit auch mehr Motorleistung. Die Kombination aus kurzer Öffnungs- und Schließzeit mit einem verdoppelten Strömungsquerschnitt bewirkt schließlich einen besseren Drehmomentverlauf: Als würde man die Vorteile dünner und dicker Membranplatten miteinander kombinieren.

Ein weiterer Punkt, der für einen V-Force Membranblock spricht, ist das schraubenfreie Design. Es eliminiert jegliche Risiken von sich lösenden Schrauben im Ansaugbereich und verhindert Motorschäden.

Die Montage erfordert kleinere Fräsarbeiten, damit der Block ins Motorgehäuse passt. Es muss etwas Freiraum für den größeren Membrankörper geschaffen werden. Dieser Aufwand lohnt sich!

Passend für Derbi Motoren EBE, EBS, D50B0 sowie Honda Motocross CR80, CR85.
Bewerte jetzt diesen Artikel und schreiben uns Deine Meinung.